Unser Haus

im charmanten Ort Celerina

Unsere Öffnungszeiten
Sommersaison27.06.2014 - 12.10.2014
Wintersaison28.11. 2014 - 12.04.2015

 

 

Reservierung / Anfrage

Anreise Abreise  
 

Charme und Nostalgie verzaubern jeden Moment

Das Cresta Palace liegt in prächtiger Lage im charmanten Ort Celerina. Hier geniessen unsere langjährigen Stammgäste die Ruhe und gleichzeitig die Nähe zu St. Moritz - einem der schillerndsten Wintersportorte. Mitten im Engadin, das durch seine Bergwelt und die archaischen Gletscher begeistert. Hier erwarten Sie sämtliche Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hotels. Unser Haus wurde im Jahr 1906 eröffnet. Die moderne Behaglichkeit in einem Ambiente mit Jugendstil-Tradition verleiht unserem Haus eine ganz persönliche Note. Die nostalgische Eingangshalle, der lichtdurchflutete Wintergarten, das bequeme Lesezimmer, die besonnten Panoramaterrassen und der malerische Hotelpark zeugen von einem Ort, an dem höchste Ansprüche erfüllt werden.

Geschichte

 

Seit 1820 wurden auch in Graubünden „moderne“ Strassen gebaut. 1882 entzog die Gotthardbahn unserem Kanton bedeutenden Verkehr über die Berge. Jetzt wandte man sich mehr und mehr dem Tourismus zu, der nach dem deutsch-französischen Krieg immer grösseres Ausmass annahm.

Im Jahre 1903 wurde die Albulabahn bis Celerina eröffnet. Sie brachte dem Engadin den erwarteten grossen Aufschwung, besonders im Winter. Die Herren Meng, Piderman und Gyr bildeten ein Initiativkomitee mit dem Ziel, auch in Celerina ein grösseres Hotel zu bauen. Im Februar 1905 wurde der Prospekt für die zu bildende AG und das Projekt vorgestellt und am 15. April 1905 erfolgte die Gründung der Gesellschaft. Bereits 14 Monate später konnte das Cresta Palace Hotel eröffnet werden.

Die beiden Weltkriege trieben das Unternehmen nahezu in den Ruin. Erst in den Fünfziger Jahren ging es mit dem Hotel wieder bergauf. Dank ständiger Umbauarbeiten sowie durch den Ausbau der Serviceleistungen wurde das Cresta Palace Hotel den hohen Ansprüchen seiner internationalen Kundschaft angepasst. Heute verfügt es über ein Angebot, das unter den Viersterne-Häusern im Engadin zu den attraktivsten gehört.

Facts and Figures

100 ZimmerFumoirWellnessanlagenTennisplatz
170 BettenKindergartenSaunaHunde
WLANSonnenterrasseTelefonMinibar
ParkplätzeParkanlageRadioCurling offen
RestaurantGarageTV in allen ZimmernNatureisbahn
BarHallenbadLiftCoiffeur
Garten ParkanlageGolfhotelGymnastikHotelerie Suisse

Ihre Ansprechpartner im Cresta Palace Hotel:

DIREKTION

Frau und Herr

Elisabeth und Hanspeter Herren

 

Persönlich, herzlich und charmant. So empfangen Elisabeth und Hanspeter Herren jeden Gast im Cresta Palace Hotel. Seit nun mehr über 28 Jahren leitet das Ehepaar Herren das traditionelle Haus und hat es über die Jahre in ein Bergjuwel verwandelt, das von zahlreichen Gästen bereits über Generationen besucht wird.

„Unsere Gäste sollen sich bei uns wirklich wohlfühlen. Im Cresta Palace Hotel herrscht eine einzigartige familiäre Atmosphäre, welche unsere Gäste überaus wertschätzen. Wir kümmern uns stets persönlich um die Anliegen und Wünsche unserer Gäste und gemeinsam mit unserem Team kreieren wir entspannende und unvergessliche Urlaubsmomente!“

Die persönliche Begrüssung, der kurze individuelle Small-Talk beim Abendessen oder auch das Überreichen des kleinen Abschiedsgrusses kurz vor der Abreise sind feste Bestandteile der Cresta-Ferien.

Echtes Interesse am Gast, seinen Bedürfnissen und seinem Wohlbefinden steht im Mittelpunkt der Philosophie, welche das Direktionsehepaar konsequent und von Herzen lebt.

Elisabeth und Hanspeter Herren freuen sich, Sie bald einmal (wieder) im Cresta Palace Hotel begrüssen zu dürfen!

Direktionsassistentin

Frau Christin Schwabe

Direktionsassistentin/Personalbüro

job@crestapalace.ch

F&B

Herr Marcel Schulz

F&B/Direktionsassistent

fb@crestapalace.ch

Küchenchef

Herr Rüdiger König

Chef de cuisine

kueche@crestapalace.ch

Maître d'hôtel

Herr Gianluca Zaggia

Maître d'hôtel